Klosterrode ist der Name eines verschlafenen Dorfs zwischen Nordhausen und Halle, wo alljährlich, im Sommer, zum Höhepunkt des Jahres, eine Open Air Party veranstaltet und zelebriert wurde. Hier, im Garten des ehemaligen Klosterhofs 'Albani' fand von Mitte bis Ende der Neunziger Jahre – zur Sommersonnenwende – ein “Tune In“ der besonderen Art statt.
Die Bochumer Crew ‘Prokult‘ lud zu ihrem 'Oxygen Orgasm' genannten Tribal Gathering ein und der “Stamm“ folgte ihrem Aufruf und kam von weither angereist. Wer elektronische Tanzmusik, Ritual und Gemeinschaft schätzte, schlug hier bevorzugt sein Zelt auf und genoss bei Lagerfeuer-Atmosphäre chillige Ambient Klänge, gepaart mit Gesängen, Didgeridoo- und Trommel-Sounds. Für veganes Essen, Sanitäranlagen und ein hervorragendes Sound-System war gesorgt und das Mitbringen von Alkohol, harten Drogen und dergleichen untersagt.
Das Oxygen Orgasm war ein vorbildliches Modell für spätere Familien-freundliche Trance Gatherings, wie die Lovefield oder die Spiritual Healing bzw. New Healing, in deren Rahmen heute die unterschiedlichen Aspekte der Trance- und Partykultur zum Ausdruck gebracht und ausgelebt werden. So war auch Eule, der Begründer des U-sight Fusion Festivals zu Gast, um sich von unserem Happenng inspirieren zu lassen.