M.A.R.S.- die Moderne Anstalt Rigoroser Spakker

wo die Gemeinschaft zählt und nicht die Dominanz des Einzelnen.

 

Das folgende, von den Marsianern verfasste Statement umschreibt, worum es auf dem Mars geht:

 

„In der heutigen Zeit, in der Werte und Ideale des Lebens durch vordergründige, sogenannte polit-monetär-realistische Sachzwänge oder auch nur durch die Macht des Geldes und des Stärkeren zu verrohen drohen, haben sich Gleichgesinnte gefunden, um ihre Visionen und Vorstellungen des Lebens auszutauschen und sich gegenseitig zu befruchten.

Die Marsianer haben sich zusammengetan, um auf ihre Weise noch fragmentarisch vorhandene, erstrebenswerte Lebensideale zu erforschen bzw. solche noch aus bestehenden Relikten weiter zu entwickeln, voranzutreiben und zu manifestieren; darüber hinaus eigene Vorstellungen und Visionen von Lebensformen zu erproben, dies im täglichen Leben zu leben und Andere dadurch zu inspirieren.

MARS ist eine von den Marsianern (Bertil Mark hat Charme, Cinderella Dream Elleen, Kalle 01 Arnoldy, Komi Mizrajim Togbonou, Oliver Massales Bradford-Schmidt, Parago, Phillip Chiefmaster Jakober, Thomas D,Vlado 7Star Fitschulke) realisierte und gelebte Vision.
Bei dieser Vision geht es in letzter Instanz um den positiv inspirierender Beitrag jeder Person, die sich verantwortlich fühlt, dass dieser Planet auf dem wir leben, in Frieden und Harmonie mit der Natur und seinen Wesen untereinander bestehen bleibt, damit eines Tages das hohe Ziel des Weltfriedens auf dieser Erde eintreten kann.
Dieser kindliche Begriff des Weltfriedens soll nun in den Kontext des Erwachsen-seins gebracht werden.

Die Idee artikulierte sich erstmals unter den potentiellen Marsianern, die im ganzen Land verteilt lebten, im Jahr 1995. Durch gedanklichen und gefühlsmäßigen Austausch dieser Vision konkretiserte sich diese soweit, dass sie im Jahre 1998 für die Marsianer ein umsetzbares Konzept wurde, als man nach einem geeigneten Objekt in der Natur mit nicht allzu weiter Stadtanbindung suchte. Im Jahre 1999 war es dann soweit: Die Location war gefunden und die sich berufen fühlenden Protagonisten waren bereit sich aus ihrer bisherigen Anbindung zu befreien, um den notwendigen Schritt zur Umsetzung ihrer gemeinsamen Vision in die Realität zu gehen.

Es wurde eine Kerngruppe der Marsianer gebildet, die sich der Aufgabe ihres Daseins bewusst stellen, um mit einem Grundstamm von neun friedlichen Kriegern den Weg dieser Bewegung konsequent zu gehen. Somit ist der Mars zu einem idealen Planeten der freien Entfaltung der künstlerischen Kreativität und des sich suchenden Menschen herangewachsen. Um diesen Output auf die Erde zu transformieren, wurden folgende Firmen gegründet: Momars GbR (Musikverlag), Außerirdischenlandeplatz Records (Label), Haus Erika Productions GbR (Studio & Produktion), Time Tourists GmbH (Regie / Kreativ Team für Film und Video). Die Time-Tourists sind auch verantwortlich für den Kunst-Video zu Thomas D LP-Auskoppelung „Uns trennt das Leben“, der mit zur Auswahl steht von MTV als bester deutscher Musikclip des Jahres gekürt zu werden.

Da die Mars-Philosophie die Offenheit, die zwischenmenschliche Verbundenheit und die Allem zugrundeliegende Liebe als essentiell zu lebende Werte ansieht, hat sich während der Zeit des Bestehens des Mars ein Netzwerk aus gleichdenkenden und fühlenden Menschen um den Mars gebildet.

Dem hieraus enstandenem Vibe haben diese Personen als Members of Mars auf einem „Mars-Musik Sampler“ Ausdruck verliehen, der kürzlich erschienen ist. Durch eine 1 1/2 jährige exklusive Auswahl von Werken, die nahezu ausschliesslich für die Mars-Musik komponiert sind, hat sich eine homogene und kreativ-hochwertige Doppel-CD geformt.
Viele dieser Werke wurden in dem auf dem Mars befindlichen Studio „Haus Erika Productions“ aufgenommen und produziert und über das Hauseigene lattenlabel ‘Ausserirdischenlandeplatz Records’ veröffentlicht.

„Herzlich Willkommen in der Welt des Gefühlseins,
wo Harmonie zu Hause ist, auf dem Mars.“

Impressum