Pyromania Arts Foundation

MediaShamanism - Ambient Research - Modern Alchemy - Global Networking

“Die Zeit ist Reif, für eine auf globaler Ebene stattfindende Fusion der schamanischen Wege des Wissens (welche biologischen Lebensformen den Vorrang geben und ein Empfinden für das Heilige beinhalten) mit dem Staatswesen und seinen technologischen Errungenschaften!

Denn momentan herrscht Entfremdung auf individueller, gesellschaftlicher, nationaler und globaler Ebene und der bedeutendste Aspekt dieses Zustands besteht im Verlust heiliger Visionen und der Weisheit.“

b.Eden aka Boris Hiesserer, Rave New World 1997

RAVE NEW WORLD - JEDER EIN STERN, IN DER VOODOO DISCO

Pyromania ist eine Kunst-Foundation, die einem englischen Untergrund-Kollektiv entstammt. Sie gehört nach eigener Aussage zu einem Netzwerk von Individuen und Gruppen vieler Cybertribes, die neue Technologien mit okkulter Kenntniss koppeln und auf diesem Wege dem Neuen Menschen Gestalt geben wollen.

highlife magazin intro, holland - sommer 2000

VOODOO DISCO Okkulturelle Gedanken-Viren in der Maschine

Der Untergrund existiere nicht mehr, wissen die ‘Experten’ zu berichten.
Er soll eines stillen Todes gestorben sein, zusammen mit typischen Begriffen des 20. Jahrhunderts, wie beispielsweise Idealismus und Solidarität.

Der einst so vielbedeutende Begriff Untergrund scheint selbst seine ursprüngliche Bedeutung verloren zu haben und wird nun dazu benutzt, dekadente Parties zu veranstalten, auf denen krampfhaft versucht wird das Liebe und Einheits-Gefühl der frühen 90er Jahre, mit einer Infusion von Glamorösität und Spektakel am Leben zu erhalten. Jedoch, es brodelt unter der glänzenden Oberfläche der heutigen Party-Industrie. An den unterschiedlichsten Orten, von den Stränden Goas bis zur ungarischen Pusta, tanzt sich der psychedelische Untergrund aus der ihm zugedachten Nische heraus. Die Deutsche Pyromania Arts Foundation ist eine der auffälligsten Erscheinungen innerhalb dieser internationalen Rave Kultur, die zwischen heidnische Rituale und neuestem High-Tech eine fruchtbare Verbindung erzielt hat.

Die Foundation von Pyromania Arts bildet ein internationales Kollektiv von Bewußtseinsforschern, das nach jahrelangen Forschungen, den Hardcore Trance-Technikern unseres Planeten zuzurechnen ist. Das Kollektiv profiliert sich als non-profit-Organisation, das in modernen Trance- und Techno-Parties das perfekte Medium sieht, uralte Trance-Rituale wieder zum Leben zu erwecken. Ziel ist es mit Hilfe einer breiten Skala von technischen Hilfsmitteln, auf Raves Orte zu schaffen, an denen sich Menschen sich erquicken können an ‘Edutainment, Sicherheit, Hoffnung und Liebe‘. Die dahinterliegende Idee ist, das wir auf subtile Energiefelder und das planetare Kraftfeld einfluss nehmen, wenn wir gemeinsam ekstatische Erfahrungen teilen, so wie beim Tanz, in Trance, oder auf psychedelischen Reisen.

Die Ambitionen dieses anarchistischen Kongresses von Cyberpunks, Psychonauten, Hackern, Medien-Schamanen Trancetänzern und anderen Agenten der psychedelischen Revolution sind nicht ohne. Letztendliches Ziel ist nichts geringeres als die kollektive (bewusste und aktive Teilnahme an der) Transformation des menschlichen Bewusstseins. Und das ist dringend geboten, meinen die Pyromanen und ihre Geistesverwandten, weil unser Planet sich am Rand zur totalen Vernichtung bewegt; Zerstörung von Mutter Erde, von Menschenrechten, von elementarem menschlichen Wohlbefinden und von wirklicher Freiheit.

Jede Form von Persönlichkeitskult wird innerhalb dieses kybernetischen Netzwerks sorgfältig vermieden. Die Mythologische Idee eines ‘Stars‘, bzw. Sterns ist es worauf die Pyromanen hindeuten, wenn sie sagen ‘stardom is boredom‘. Von ihrem Standpunkt aus ist jeder in seinem Wesenskern bereits ein Stern, etwas das durch gesellschaftliche Konditionierung beinahe in Vergessenheit geraten ist; der Geist der Menschheit wartet darauf befreit zu werden aus seinem kollektiven Gedanken-Gefängniss.

Die Foundation wurde im Jahre 1985 in Utrecht/Holland, von Boris Nikolaus Hiesserer ins Leben gerufen, um als eine Plattform seiner Partnerin, ihn selbst u.a. Künstler zu dienen, die sich innerhalb der traditionellen Kunstwelt nicht zuhause fühl(t)en. In seiner heutigen Form ist das verzweigte Netzwerk undenkbar ohne den Temple Ov Psychick Youth, einem anarcho-magischen Projekt des Musikers und Künstlers Genesis P.Orridge. Dieser exzentrische Engländer war Sänger von zwei legendären Kultbands aus den Achziger Jahren, die als Vorläufer und Pioniere der heutigen Techno-Musik angesehen werden können: Throbbing Gristle und Psychick T.V.. Boris (aka b-eden 123) arbeitete geraume Zeit als u.a. Choreograf zusammen mit Psychick T.V und daraufhin auch mit dem holländischen Trance Act Psychick Warriors Ov Gaia und installierte an die 200 von sich Reden machende Technoparties und Chill-Outs in seinem Heimatland Deutschland, aber auch darüberhinaus in London, New York, San Francisco und selbst in Chile.

Aufgrund all dieser Bemühungen wurde die sich aufbauende Energie von Vooodooritualen in die High-Tech Tanztempel unserer Städte hineingeholt. Damit erhielt, seit den Zeiten der Hexen zum ersten mal wieder, eine ekstatische Bewegung Einzug in die europäische Kultur. Seit ca. zehn Jahren nun, ist das süddeutsche Heidelberg die Homebase von Boris, wo er in der lokalen Ravekultur mit vielen Parties und Raveprojekten zu tun hat. Für das holländische Higlife Magazin unterzog sich Jan Sennema einer kybernetischen Endzeit-Konsultation bei einem Trancedoktor der ersten Stunde.

Wie würdest du dich selbst beschreiben ?

ICH BIN...einfach ein moderner Primitiver, bin ein old-school Mönch der künstlichen Intelligenz, ein Heretiker, Cyberpunk und Techno-Schamane, Video- und Konzeptkünstler, der in Heidelberg lebt und arbeitet, jener Stadt die bereits im 17.Jahrhundert zur Residenz einer Vielzahl von Alchemisten, wie ich es einer bin, wurde. Die körperliche Geburt erfuhr ich im August 1961 - mitten im deutschen Ruhrgebiet. Als ich im Alter von drei Jahren in ein Schwimmbecken fiel, machte ich eine erste Nahtod-Erfahrung. Ungefähr zehn Jahre später, wurde ich vor einer Mandeloperation narkotisiert, was mich in ein ‘mit-Juwelen-besetztes und gleichermassen Dämonisches’ Zeit-Raum-Kontinuum katapultierte.
Nach dieser OP träumte ich des Nachts immer öfter vom Fallen und Fliegen. 1975 rauchte ich dann meinen ersten Hanf-Joint und erhielt aufs neue tiefe Einblicke in mein Inneres und das selbsgeschaffene Bild von mir selbst.
Auf diese Experimente folgten allerlei Formen von Selbststudien, wobei ich aktiv mit Traumzuständen, verschiedenen bewusstseinserweiternden, sprich psychoaktiven Techniken, Übungen und Substanzen experimentierte; von Nachtschattenpflanzen über LSD ... ich kam selbst mit PCP, auch bekannt als Angeldust in Berührung.

Und wie bist du in Berührung getreten mit Themen wie Magie, Drogen und Ufos ?

Massgeblich durch Widmung und Aktion. Über die englische Industrialband Throbbing Gristle kam es 1984 zu einer Kontaktaufnahme mit dem Temple Ov Psychick Youth. DAs TOPY-Netzwerk galt als magisch orientierte Avantgarde. Es hatte den spielerischen Flair einer dadaistischen Bewegung und TOPYs Ziel war es Guerillia-Taktiken zu entwickeln und mit Hilfe der Medien- und der Musikindustrie sprachliche, visuelle und musikalische Molotov-Coctails zu entzünden. Die Taktik? ’Lasst uns die Menschen so sehr schockieren, das sie durch ihre Konditionierung hindurchbrechen’ und Raum schaffen für alternative und neue Perspektiven und Sichtweisen! Zu diesem Zweck begann das TOPY-Netzwerk allerlei obskure Information zugänglich zu machen. Informationen über Kunst, Musik und die Industrie dahinter, aber auch über Tabu-Themen wie Drogen, Sexualität, UFOs, andere Welten und alternative Wirklichkeiten.
Da befand sich gehörlich vitales und potentes, subversives Material darunter, das sich zum Grossteil auf (mir) völlig unbekannte Wissens-Gebiete und Kosmologien bezog. All diese Informationen formten ein Werkzeug, mit dem wir Löcher pieksen konnten in unsere Realitätstunnel, die uns die Geschichtsschreibung übergestülpt hat. Dadurch gelang es uns bewusster zu werden, in Bezug auf eigene sexuelle, gesellschaftliche und religiöse Konditionierungen; all dem Urteilen und Manipulieren durch das wir beeiflusst und angesteckt werden, während wir heranwachsen.

Vor allem durch die Teilnahme an visuellen und musikalischen Jam-Session und magischen Ritualen wurde mir sehr früh ein Spiegel vorgehalten, wodurch ich mein selbst und meine Freunde und Partner wiedergespiegelt sah. In wahrhaftigen, zeitlosen Momenten, in denen die Kreativität frei fliesst und in denen du Inspiration geradewegs aus dem kosmischen ‘Psy-Feld‘ abzapfst, geschieht das sehr einfach. So betrachtet war einst TOPY und ist nun die Pyromania Arts Foundation ein Spielplatz für Experimente mit Realität - so wie das Internet für einen Hacker. Jahre später war ich mich als Mitglied dieses Kollektivs mit Choreografien und Bühnendesign für die Band Psychick TV beschäftigt. PTV schuf bei ihren Auftritten wahre Tempel aus Sounds und Geräuschen, die äusserst psychedelisch und schräg wirkten. Die Musikpresse schrieb einst über einen PTV-Auftritt: „..zu schockierend - selbst für Punks.“ Nach der Pure-Acid-Tour, die auch mich im Band-Kollektiv nach New York führte, beschloss ich im Big Apple zu bleiben, um 1989 den ersten ’offiziellen’ Acid-House Club Manhattens zu erföffenen - The Pyramid Club auf der Avenue A.

Dann 1991, zurück in Deutschland luden wir (eine Gruppe Heidelberger Psychonauten) den Grossmeister Timothy Leary von dem Psychick TV auf der allerersten europäischen Acid-House Platte ‘tune in - turn on the acid house‘ und ‘the politics ov extasy‘ Sprachsamples benutzt hatte, nach Heidelberg ein. Bei der öffentlichen Abendveranstaltung, in der Mannheimer Feuerwache, betraten Timothy Leary und Terence McKenna zum ersten mal gemeinsam vor einem freudig überraschten Publikum, die Bühne.
Nach und nach, irgendwie ... mit der Zeit verliebten sich Timothy und ebenso Terence McKenna, in die Stadt Heidelberg und einige der ansässigen Hexen und Magier. Terence der in Erwägung zog, in die Altstadt im Neckartal zu ziehen, wurde 1993 aktives Ehrenmitglied der Pyromania Arts Foundation und war fortan ein regelmässig zu erwartender Gast, der Lesungen gab und Vorträge hielt . Während dieser Zeit hatte ich Michael Goldbaum-Weber kennen gelernt, mit dem ich ein Party-Konzept entwickelte: Ein Goa-Trance Event mit einer Ambient Rekreations-Zone mit Brainmachine-Sessions.und einem virtuellen Cyberspacemodul mit Helm und Datenhandschuh ... und ... bis das einige Jahre später sein Immun-System kollabierte (Aids) und er (viele Wunder später) starb, hatten wir uns als Psychonauten fortgebildet; unterstützt durch Initiationen in indianischen Ritualen, DMT-Reisen, Übernachtungen im Wald oder auch einmal, im zehntägigen Meditationskurs, bei der kein Wort gesprochen wurde. Diese Periode schenkte mir meine tiefsten Einsichten.... wahre Quantensprünge für das Verstehen meiner inneren Verwandlung, dem Aufbruch aus dieser technologischen Gebärmutter (der sekundären Matrix) die uns umgibt, erfolgte meine spirituelle Geburt. Die Erkenntniss die sich in dieser Zeit einstellt, wird mir allzeit bewahrt bleiben.

Sind die ursprünglichen Gründungsväter der Cyberbewegung noch stets im Netzwerk eingebunden ?

Sicher. Sir William S. Burroughs und Dr. Albert Hofmann (der 93-jährige noch stets vitale Erfinder des LSD) haben zum Beispiel mitgewirkt an unserem CD-Projekt True Frequencies und dem Album 50th anniversary, sozusagen dem Geburtstag des LSD, der vom 16. Bis 19. April 1993 weltweit gefeiert wurde. Diese beiden Pioniere der Bewusstseinsforschung lieferten, wie übrigens auch Genesis P.Orridge und Dr. Terence McKenna, Wort-, Video- und Text- Beiträge für unser Projekt ‘Der Alchemistische Kongress’, einer technoschamanischen Enzyklopädie, die seit letztem Jahr im Handel ist*.

Was ist das Anliegen, deines Mitwirkens bei der Pyromania Arts Foundation und wie erreichst du diese Ziele ?

Ich habe das dringliche Gefühl, das die nun Zeit reif ist, für eine Fusion von chamanischem Wissen und technologischer Kenntniss, die globalen Einfluss haben wird. Weil wenn ihr schaut und wahrnehmt wo wir als Menschheit stehen, dann seht ihr: wir werden beherrscht durch völlige Entfremdung auf individuellem, lokalem und nationalem Niveau. Der wohl wichtigste Grund für diesen Zustand ist unser Verlust von heiligen Visionen und alter Weisheit. Mit dem ‘Rave New World’- Magazin für okkulturelle Evolution und dem kürzlich auf CD-Rom erschienenen ‘Alchemistischen Kongress’ haben wir durch unsere Multimedia-Crew die ‘Human Rays’, Licht-transportierende Gedankenviren in die Maschinerie der Desinformation eingespeist. Das Ziel der Pyromania Arts Foundation ist die Transformation, sprich Umwandlung der Medienstruktur zu Sendern spiritueller Erfahrung, die geistiges Wachstum fördern.
Wir konzentrieren uns dabei auf das Formen eines Netzwerks - dem Cybertribe - einem Untergrund-Netzwerk von Aktivisten die sich in Bewegung befinden und ihr individuelles (und somit das gemeinschaftliche) Erwachen mit Hilfe von (re-)Aktivierung der eigenen zellularen Daten vorantreiben.
Mit Unterstützung dieser Geburtshelfer kann der planetare Heilungsprozess und die Re-Integration der Menschheit in die magisch-kosmische Bundgenossenschaft herbeigeführt werden.
Die Pyromania Arts Foundation war direkt beteiligt am Entstehen der modernen Tanzbewegung und wir sind immer noch mit dem Organisieren von Parties und Chill-Out Zonen, aber auch mit indianischen Schwitzhütten und Tranceritualen beschäftigt. Einige von uns sind DJ’s, andere machen Musik, erstellen Dekorationen und Videokunst, Multimedia-Installationen und andere wirken mit der Arbeit am Rave New World-Magazin im redaktionellen Bereich. Das ist unsere Art Samen zu sähen für eine neue Welt, eine Welt in der die menschliche Familie wieder wirklich zusammen sein kann...
Unsere Ideen sollen brennen, wie Feuer in Euren Städten!

Sollte man die Pyromania Arts Foundation als Sekte betrachten; als Party-Agentur oder als etwas völlig anderes ?

Gegen Ende der 80er Jahre hatten wir nicht nur einen immensen Datenpool um die Zahl 23 zusammengestellt, sondern wir beschäftigten uns mehr und mehr mit neuem Heidentum und schamanischen Themen und verschiedene Individuen fühlten sich angezogen, von den Kosmologien der Eingeborenen. Vor dieser Zeit hatten ich mich hauptsächlich mit traditioneller (westlicher) Magie, sowie der Studie von MK-Ultra Programmen und Kultführern wie Jim Jones und Charles Manson befasst. Wir entdeckten, dass wenn du diese Dinge mit einer gesunden Einstellung angehst, ein Haufen wertvolle Information aus den Standpunkten solcher Figuren, herauszufiltern war. Schliesslich waren dies Beispiele für Hippie-Programmierungen und Massen-Manipulation und so begriff ich, das es für eine integere Person gar nicht so schwer war, in eine Sekte gezogen zu werden, mit all ihren Ritualen und Dogmas, Hierarchien und dem ganzen alten Käse. Und so öffnete sich der Temple (TOPY) den traditionellen Netzwerken der Nomaden, Traveller und Rainbow People der Ökobewegung und der (Neo)Heiden. Im Sinne dass wir uns mit der erde religiös verbunden fühlen, sind wir Teil einer neuen ursprünglichen Religion. Aber wir sind nie eine dogmatische Sekte gewesen, obgleich allzeit eine Anteil einzelner TOPY-USA-Aktivisten 1992/93 auch in diese Richtung tendierte.

Betrachtest du dich selbst als Missionar oder bist du ein ‘gewöhnlicher Künstler ?

Ich will absolut nicht irgend jemandem etwas aufzwingen. Ein buddhistischer Lehrer sagte mir einst: ‘Es ist nicht so das jeder Künstler ein besonderer Mensch ist - jeder Mensch ist eine besondere Art von Künstler’. Gute Kunst berührt das Herz und den Geist und kommuniziert eine schwingende Botschaft zwischen Seelen. Die Love Parade in Berlin zum Beispiel wurde durch eine Person ins Leben gerufen - unserem guten DJ-Freund Dr.Motte, der festhielt an der Realisation seines Traums. Und allein dadurch wurde genug Kraft freigesetzt, dass nun über eine Millionen Menschen! alljährlich auf eine Art Techno-Pilgerfahrt nach Berlin reisen, um auf Sonnenschein zu trippen! Nach der Sicht der Chaostheorie war der kleine Schmetterlings-, bzw. Motten-Flügelschlag des Berliner DJs und Stahlarbeiters Dr.Motte verantwortlich, für das daraus entstehende orkanartige Ereigniss, genannt die Loveparade.

Wie kann die Danceculture einen Beitrag leisten, zum erwecken des vollen menschlichen Potentials ?

Ich betrachte die Tanzkultur als eine planetare Kultur der Liebe, des Selbstausdruck und der Veränderung. Die Mitglieder der Danceculture zählen zu den sensitivsten Gruppen in der modernen Welt, denn durch den Gebrauch von bestimmter heiliger Medizin - altbekannt oder modern - beginnen die Menschen die Dinge so zu sehen, wie sie sind und es macht den Anschein, als das diese Art von Einsichten grossen Teilen der globalen Tanzkultur aufgegriffen wurde. Durch die Jahrhunderte hinweg ist diese Erkenntniss zugänglich geblieben für diejenigen, die im Stande waren zu erkennen.
Bei richtiger Nutzung von rythmischen Bewegungen, entsteht ein Effekt, der den physischen, mentalen und emotionalen Körper einstimmt auf das Ende von Allem was ist. Als Promoter dieser Bewegung haben wir eine Verantwortung für menschlichen Wesen und deren Bewusstseins. Wir müssen der Versuchung von Macht, Hochmut und Gier wiederstehen, uns selbst treu bleiben und uns stetig daran er-innern, daß wir die Verantwortung dafür tragen die nächste Generation in das neue Zeitalter zu leiten, und zwar über die Grenzen von Kultur, Religion und Sexualität hinaus!

Glaubst du die Untergrund-Danceculure kann überleben, wenn man bedenkt dass jede Jugendbewegung durch die Kommerzialisierung vereinnahmt wird und alsbald seine revolutionären Inhalte verliert, so wie es beim Rock’n Roll und beim Punk geschah ?

Echte Entdeckungsreisende und wahrhafte Künstler werden zu jeder Zeit Wege finden, um neue Träume, Geräusche und Bilder zu schaffen, auch wenn Politik und Industrie mit ihren eigenen Interessen einen grossen Einfluss ausüben. Sicherlich, eine Grosszahl sogenannter Künstler- und MusikerInnen machen nur damit rum wegen des Geldes, der Drogen, dem Ruhm und dem Sex. Dennoch birgt die Jugendkultur ein riesiges Potential, denn es stehen kraftvolle Individuen, Legionen erwachter Zellen, digitaler Engel, Magier, Medienschamanen, Bild- und Klang-Alchemisten bereit.

Was hältst du von Drogen ?

Gegenwärtig interessieren mich vorrangig die von bewusstseinserweiternde Drogen, also Psychedelika und Halluzinogenen, ausgelösten Wahrnehmungen und Eindrücke. Die diesen Substanzen innewohnenden Kräfte können (und wollen) als Kraft-Lehrer gesehen werden; ausserkörperliche Neurotransmitter, die dafür bestimmt sind, im menschlichen Gehirn den vollendeten Erinnerungs-Schaltkreis zu aktivieren. Und ich gehe der Frage nach: Können psychoaktive Pflanzen die Schlüssel sein, zu jener, auf zellularer Ebene gespeicherten Information - unsere körperliche Weisheit, die durch unsere Vorfahren über Jahrmillionen angesammelt wurde ? Denn ebenso wie alle materiellen Errungenschaften, die im Laufe der Zeit erfunden und entwickelt wurden, zu unserem kulturellen Erbe gezählt werden, so gehören zu diesem Erbgut auch die magischen Pflanzen und die durch sie erfahrbare kollektive Erinnerung unserer Vorfahren erst recht. Sie wird nicht ohne Grund, als Geist gepriesen, von Generation zu Generation über die DNA weitergereicht.
Ich sehe eine Zukunft nahebei, in der Formen therapeutischer und kontrollierter Anwendung dieser Art von ursprünglicher Medizin helfen werden, die Krankheiten, die Abhängigkeiten, die kollektiv anwachsende mentale Versteppung und die Gifte, die all dies verursachen, aus dem System des grösseren Organismus herauszuschwemmen.

Was soll deine Botschaft sein, für all diejenigen, die Cannabis (oder welche Droge auch immer) nur als ein Konsumgut und Genussmittel betrachten, nicht wesentlich unterschiedlich wie Alkohol und Tabak!?

Marihuana ist eine Kraftpflanze meiner schamanischen Vorfahren oder ‘Eltern’ und viele Menschen mit denen ich arbeite und tanze, rauchen es gern. Die Pflanze und insbesondere der Geist, den sie wachruft, kann die Sonne (er)scheinen lassen und das Kiff hatte einen starken Einfluss auf gesellschaftliche Strömungen, die bei uns in der westliche Welt für grosse Werte-Veränderungen gesorgt haben. Wenn du die weiblichen Sexorgane dieser Blume rauchst, versuche es mit etwas Respekt. Diese Pflanze ist ein kräftiges Aphrosisiakum und es wurde schon immer von Hexen genutzt um astral zu Reisen. Sie kann dir zum Bewusstsein verhelfen, dass hier viele Welten neben-ein-ander existieren und das jeder Mensch alternative Realitäten und Wlten erfährt, die im Moment, in dem du dies liest, parallel existieren. Insbesonder Drogen wie LSD, Magische Pilze, DMT und MDMA können, rituell oder therapeutisch angewendet, als Helfer dienlich sein, mit denen wir uns eigenhändig von den begrenzenden Filtern unserer Wahrnehmung und den Barrieren zwischen den Generationen und den daraus erwachsenden VorUrteilen, befreien können.
Diese Stoffe können all diese Vorurteile demaskieren und zeigen was sie wirklich sind; meistens nicht mehr, als auf Angst basierende, Konstrukte und Konzepte.

Was ist deiner Meinung nach das letztendliche Ziel der Menschheit ? Siehst du Entwicklungen, die dem ähneln, was Terence McKenna (amerikanischer Pilzguru) vorraussagte ?

(McKenna meint, wie im übrigen auch die Maya-Indianer und andere Primitive Völker, dass im Jahre 2012 das Ende der Welt, oder doch zumindest einige umwerfende globale Veränderungen in der irdischen Dimension stattfinden werden.)

Nun da die alte Welt am Vorabend der totalen Verwüstung steht, ist es an der Zeit, neue Strategien für das kommende Millenium in Betracht zu ziehen. Lasst uns eine völlig neue Gebrauchsanweisung für den gesamten Planeten entwickeln und ein Nervensystem entwickeln, das es erlaubt im Einklang mit der Schöpfung zu leben. Parallel zu all dem Völlen, dem Realitätsverlust, all dem Suchen und Verlieren, findet derzeit eine abenteuerliche Entdeckungsreise nach dem Bewusstsein statt. Bei der abenteuerlichen Erforschung des Bewusstseins, wie sie unsere Generation derzeit erleben kann, dreht sich alles im Hirn und ums Hirn. Hypnose, Schamanismus, Heilpflanzen, Trance & Yoga als psychonautische Techniken und Mittel zur Reise in den Innenraum der Psyche, werden umgewandelt und transformiert in Techniken der neuro-psychologisch elektronischen Revolution: Mind-Machines, elektrische Gehirnstimulation, organische Computerchips (Bionic), Holographie & virtuelle Realitäten (Cyberspace) in der Hand von Media-Schamanen, beginnen das alte Weltbid vom Menschen endlich dem gegenwärtigen Stand der Evolution anzugleichen. Als techno-schamanische Gemeinschaft und subkulturelle Strömung sind wir stark und liebevoll genug, um echte und dauerhafte Veränderungen zu Wege zu leiten. Dadurch dass wir uns selbst heilen, heilen wir den Planeten, denn es gibt wirklich Wege, um die Tür zum Hyperraum zu öffnen, sowie Terence es so klar für uns alle zum Ausdruck brachtet. Wir sollten durch diese Tür hindurchgehen und Kontakt aufnehmen mit unserem höheren Selbst, unserem Schutzengel. Schritt um Schritt sollen wir die Liebe als unsere ursprüngliche Kraft der Erinnerns wiederentdecken und realisieren dass wir hier sind um glücklich zu sein - für uns selbst verantwortlich, die kommenden Generationen und unseren Planeten.

Wenn wir bis zum 20.12.2012 alles geben, werden wir es schaffen das kollektive Überbewusstsein zu manifestieren und damit ist unsere Mission vollendet und es wird totale Kommunikation fliessen, über Zeit und Raum hinaus in die 5. Dimension. Es wird ein zellulares Erwachen und eine bewusste, wachsame Anpassung an einen grösseren Organismus - jenem kybernetischen, psychedelischen Wesen, das wir so oft unachtsam behandeln und Erde nennen.

Leben wir in der Endzeit ?

Zumindest ist dies der Beginn von dem Ende einer Welt wie wir sie kennen. ‘Times - they are changing’! Lasst uns das unerwartete erwarten und lassen wir gemeinsam einen gesunden, liebevollen, magischen und mit Wundern gefüllten Traum zum Leben erwecken. Wärend unseres Erwachens aus der Amnäsie, sind zahllose Wesen, Dakas, Dakinis, Dharma-Beschützer, Sternenvölker und Superfreaks, auserkorene Krieger, Highländer und Hüter die das Auges der Weisheit besitzen unter uns.

Das CDRom und die Audio Compilation der Alchemistische Kongress sind direkt erhältlich über
shop.pyromania-arts.de oder im Musik- und Buchhandel :
RECORDSHOP: Rough Trade Label- Art.-Nr.: 3124 701 2,
BOOKSTORE: Nachtschatten Verlag ISBN-Nr.: 3-907080-44-0


QUELLE:
highlife - das Meinungs- und Lifestyle-Magazin für Pflanzer und Raucher, Holland/England, holländische Ausgabe Sommer 1999, Seite 58

ZITATE:
“Startum ist Langeweile”

“Dies ist der Beginn des Endes der Welt so wie wir sie kennen”

“Die Raveszene ist eine Kultur von Liebe, Selbstdarstellung und Veränderung”

“Es ist nicht so dass jeder Künstler eine besondere Art von Mensch ist
- jeder Mensch ist eine besondere Art von Künstler”

“Unsere Ideen sollen brennen, wie Feuer in Euren Städten.”


“The flesh gets older - the vision stronger!”

Impressum