Geburtshelfer

Geburt als Begriff für geistige Erneuerung  

Mit Der Zuhilfenahme von ur- sowie neuzeitlichen Techniken wie archaischen Trance-Technologien, stehen wir, die wir die Illusion der Trennung vertieften nun bereit, das wiederzuerlangen was auf ewig verloren schien.

Kaum denkbar, ohne diverse unterstützung von Lehrern, seien dies Pflanzen-devas oder Mönche der Künstlichen Intelligenz.

Peter Weibel, der Leiter des Zentrums für Kunst & Medienrechnologie / ZKM in Karlsruhe prophezeit: Im 21. Jahrhundert wird der Computer direkt das Gehirn ansteuern! Jetzt schon leistet das Gehirn 90% der Wahrnehmung und nur 10% die Augen. Also, warum können wir nicht auf die restlichen zehn Prozent verzichten und vielmehr machen mit dem Gehirn, ohne das Auge zu benötigen?.

Den 90 % des Gehirns und der irdischen Intelligenz zugewendet, finden wir uns in einem Grossen Erwachen wieder und haben die Gelegenheit unsere Schritte zurück zu verfolgen und zum Eins-Sein mit der Ur-Sache zurückzukehren!

Also beginnen wir mit einer interessanten wissenschaftlichen Meldung, die in sich eine schöne Fabel darstellt und zugleich auf unsere so aus dem Lot geratene Menschheit zutreffen mag. Im Amazonasbecken lebt eine Ameisenart. Sie existiert dort wahrscheinlich schon Jahr-tausende und zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur in zwei Dimensionen denken, oder besser gesagt Daten verarbeiten kann. Man mag diese Gattung als etwas unentwickelt betrachten, denn sie scheint die meiste Zeit umherzuirren und Umwege zu machen. Wenn z.B. Hindernisse, wie etwa ein Stein oder Baum vor ihnen auftaucht, so können die Ameisen dieser Gattung nicht darüberhinweg, sprich aufwärts krabbeln, sondern nur um das Hinderniss umher. Für uns mag es wie ein Leben in Flachland erscheinen, aber Wissenschaftler haben entdeckt, dass ein bestimmter Baumpilz sich auf diese Ameisenart spezialisiert hat. Die hoch vom Baum herabrieselnden Sporen des Baumpilzes zersetzen den Chitin-Panzer der Ameise und dringen in deren zentrales Nervensystem ein. Infolgedessen erlebt die Ameise eine gar wundersame Transformation. Die Verwandlung zeigt sich wie folgt. Die Ameise kann sich plötzlich in die dritte Dimension, sprich aufwärts bewegen... und , sucht hohe Bäume auf, um (genüsslich?!) an ihnen hinauf zu krabbeln. Dort oben verweilt sie und vielleicht geniesst sie ihren Durchbruch und teilt ihre Erfahrungen innerlich mit dem morphischen Wissensfeld ihres Ameisenstammes.Wie dem auch sei, auf jeden Fall bleibt sie dort oben fest an der Rinde des Baumes verhaftet und ihre Körperfunktionen bauen ab und erlöschen. Wissend, dass sie am rechten Ort zur rechten Zeit war, hat sie ihre evolutionäre Aufgabe erfüllt, ihre spirituelle Heimat gefunden und versinkt ins Samahdi. Die zurückbleibende körperliche Hülle der Ameise wird vom Pilz aufgelöst und umgesetzt, sodass er schlussendlich aus der Ameise heraus, in die Rinde des Baumes wächst und so seinen nächsten Lebenszyklus beginnt....

Nicht alle, aber viele Aspekte von uns Menschen sind mit herumwuselnden Ameisen vergleichbar, die im Daten-Dschungel umherirren und von der dreidimensionalen Alltagswirklichkeit begrenzt denken, fühlen und handeln. Manchmal wenn wir alles andere als wuselig sind, scheinen wir eher an Wohnung und Fernseh-Couch gefesselt: Nun, auch für diesen Zustand existiert ein entsprechendes Gleichniss, eine Methapher die das Dekonditionieren und Überwinden selbsterschaffener Glaubensätze und Grenzen beschreibt. Vielleicht liegt euch, dem Leser näher, das Höhlengleichnis als Allegorie (Gleichnis der eigenen persönlichen Geschichte) zu verinnerlichen.

Im Höhlengleichnis des griechischen Philosophen Platon kommt der schmerzhafte Prozess der Individuation und Transformation am besten zum Ausdruck. Platon beschreibt normale, unentwickelte, sterbliche Menschen, die schon von Geburt an in einer dunklen Höhle leben. Zudem sind sie so angekettet, dass sie vor sich nur eine Wand sehen können, an der sie die Schatten von Gegenständen wahrnehmen, die sich hinter Ihnen befinden. Und in ihrem Gefängnis halten sie nun die Schatten für die Realität. Ein Gefangener der sich (vielleicht mit Zuhilfenahme von Psychedelika) befreit, dreht seinen ganzen Körper und sieht nun die Figuren selbst... dann gelingt es ihm, die Höhle zu verlassen. Im Tageslicht geblendet, kann er zuerst nur die Umrisse der Gegenstände sehen, langsam die Gegenstände selbst; in kaum ertragbarem Licht.
Er steigt zurück in das Innere der Höhle und erzählt seinen Mitgefangenen von der Wirklichkeit, die er gesehen hat, aber sie glauben ihm nicht. Sie wollen und können ihm nicht glauben. Niemand will wahrhaben, sein ganzes Dasein auf Sand gebaut zu haben. Das Umwenden des Geistes; die innere Transformation mag ein schmerzhafter Prozess sein, aber das Sehen der Wahrheit, heisst eine Erfahrung zu machen, die alles verwandelt: Der Mensch erfährt mit seiner Befreiung die Einheit oder Erleuchtung. Er wird der, der er eigendlich schon immer war.


Unterbewusst Überbewusst

Aufgrund gesellschaftlicher Programmierung betrachten und erfährt der Mensch sich selbst (leider noch) als getrenntes, unbewusstes, verdrängendes Wesen, das mit verschütteten Bildern der eigenen Psyche oder des kollektiven Unterbewusstseins konfrontiert wird. Als solches ist auch das Bild des Künstlers geprägt. Aber diese, auf Sprachdialektik beruhende Wahrnehmung ist nicht mehr als eine Halbwahrheit. Und wie Schatten das Licht braucht, so muss nebst dem Unterbewusstsein ein Überbewusstsein existieren. Auf der Suche nach dieser (ausserhalb des Ichs lokalisierten) Intelligenz stellt sich mir die. folgende Frage: Wie kommt es, dass die Künstler, Musiker und Filmemacher in den eigenen Reihen, den WTC-Anschlag, in den USA am 11.09.2001 vorausahnten und fast zeitgleich (vielleicht als Notwendigkeit) mit ihrer Phantasie/Kunst zum Ausdruck brachten. Impliziert, dass nicht, das Menschen (entgegen des gegenwärtigen Paradigmas), das entweder (A) Daten aus unserem Überbewusstsein empfangen oder (B) aus einem gemeinsamen Psy-Feld schöpfen oder (C) sich in einem Prozess der Kommunikation, im Austausch (mit was?) befinden? Um wieder erfahren zu können, dass erst Trennung vollkommenes Bewusstsein ermöglicht und die vollständige Individuation stets das Versprechen des Erwachens in sich birgt, müssen wir unser Bewusstsein zurückerobern, vom Reduktionismus, Materialismus, den Wissenschaften und all diesen intellektuellen Philosophien. Jene Kräfte die uns bei unserer Traumerinnerungsübung einschlafen liessen und die Künstler, Grafiker und Designer zu Sklaven anderer Kräfte der Gesellschaft gemacht, und uns alle an der Selbsterfahr-ung gehindert und entmächtigt haben. Denn als Teil des lebendigen, träumenden Planeten, ist es unsere Natur, von Geist durchdrungen, schöpferisch und kreatürlich zu Sein. Es gibt einen interessanten Begriff; ein Meme genannter, Gedankensamen, der selbst im harten Boden alter Meinungen und Überzeugungen unerwartete Wunder und Wachstum zeigte. Als Verfasser dieses Kurzreports bringe ich es mit Widmung und gegenseitiger Hilfestellung in Verbindung, denn es verweist auf ein tiefgreifendes Erlebniss völliger Erneuerung (Rave New World 1997). Wohlmöglich dass Ihr schon den Begriff Geburtshelfer gehört und zwar ausserhalb des Kontexts von Schwangerschaft und Hebammendiensten. Und Ihr mögt Euch fragen wozu Geburtshelfer dienlich sind - wer bräuchte schon ihre Unterstützung für die Geburt, ausser Babies? Nun, offensichtlich ist der neu in Erscheinung tretende Begriff des Geburtshelfers der Thematik der körperlichen Erstgeburt entlehnt. Erst mit der Entfaltung des Bildes grösserer Zusammenhänge sollte ein direkterer Bezugspunkt in Erscheinung treten, nämlich: Die Geburt als Begriff für geistige Erneuerung und Erweckung von körperlicher Vitalität und Weisheit, durch spirituelle Formen der Geburtshilfe.
Als ich diesen in mir wiederhallenden Begriff erstmals verinnerlichen konnte, befand ich mich in San Franzisco und ahnte bereits, dass diese Geburts-Sache eine Methapher war für magische Möglichkeiten, eine Beschreibung von Rollen und Ereignissen innerhalb der techno-schamanischen Gemeinschaft. Hier ging es nicht um das physische Geboren-werden, sondern um Formen geistiger Befreiung und spiritueller Neugeburt. Aufgrund magisch-schamanistischer wie psychedelischer Erfahrungen und Kenntnisse, sah ich seinerzeit ein, dass die Idee eines Ichs zwar ein notwendiges, aber doch nur vorrübergehendes Zerrbild der wahren Person darstellt, welches letztlich, weil es nicht endgültig ist, den Charakter eines Zwischenergebnisses hat, nicht wahr ist und sicherlich nicht die entgültige Lösung der Grossen Rechenaufgabe. Die Ich-Idee schien mir, wie in Balavat formuliert, damals bereits eher unwirklich, eine wirkliche Unwirklichkeit, die nicht auf Dauer fortbestehen konnte, sondern wie das Gerüst an einem neu erbauten Haus entfernt werden smuss, wenn dieses fertiggestellt ist. Schließlich wurden Haus, wie der Körper, nicht für das Gerüst erbaut, sondern für die Seele, die eine bewusste Erweiterung des Geistes selbst bildet und sich für die Verkörperung in Materie hat einschliessen lassen.

In Kalifornien, am 16. April 1993, auf der 50. Jahrestagsversammlung zur Entdeckung des psychoaktiven Sorgen- wie Wunderkindes LSD, hörte ich Herrn Doktor Albert Hofmann auf einer Videobotschaft sagen:
Ich werde der Vater des LSD genannt und da stellt sich die Frage: Wer ist die Mutter? Die Mutter ist ein Pilz der Ergot genannt wird und als Mutterkorn bekannt ist und dieses Mutterkorn war es, das einige meiner pharmazeutischen Kinder gebar. Das erste war das Metagin mit geburts-unterstützender Wirkung. Das zweite Kind war das LSD. Während nun das Metagin dabei hilft, leibliche Kinder zu gebären, zeigte sich das LSD als sehr hilfreich bei der Geburt des spirituellen Kndes, das in jedem Menschen schlummert. Während also das Metagin auf die materielle Welt einwirkt, wirkt LSD auf die spirituelle Welt und diese zufällig existiert diese Konstellation sicherlich nicht. Es ist viel eher das Konstrukt einer übergeordneten, höheren Autorität.(Rave New World 1994)

Auch Terence McKenna, als globaler Aktivist der psychedelisch-entheogenen Forschungsgemeinde angehörtend und in unserer Milleniums-Ausgabe mit eigenem Kapitel vertreten, hat des öfteren betont wie glücklich er sich fühlt, sein Leben im Schatten des Baumes, den diese spirituelle, psychedelische Erfahrung verkörpert, fristen zu dürfen - und wie unwohl er sich fühlte, bei dem Gedanken, dass jemand vom Mutterleib bis ins Grab gehen kann, ohne diese Erfahrung je gemacht zu haben. Terence McKenna vertrat die Ansicht, dass man all dies bezeichnen und eingrenzen, es verdammen oder verehren kann (...) aber als Mensch sollte man diese Erfahrung gemacht haben, denn sie schafft Zugang zu primären Kompassen des Seins und sie ist umfassender als der historische Kontext. (RNW 1999)


Neue CYBERCULTURE- und Trance-Network Visionen

Den Zustand der geistigen Wiedergeburt durch die plötzliche Transmutation oder beständige Transformation des Geistes anzustreben, hat eine lange, bis vor die Zeitrechnung zurückzuverfolgende Tradition. In unserem Kulturraum waren es zwei Hauptströmungen, die das Thema von Selbst-Initiation, Tod und (Wieder-)Geburt durch gnostische Strömungen der Mysterienkulte (Eleusis), Templer- und Freimaurerriten und magischen Zirkeln und elektronischen Mysterienschulen über die Zeit hinweg lebendig hielten. Dies sind zum einen der Schamanismus sowie die Magie oder Alchemie, die sogenannte Schwarze oder Hohe Kunst und die Arbeit am Grossen Werk. Ein Sprichwort besagt: Der Erleuchtung ist es egal, wie du zu Ihr gelangst! Ob durch östliche Meditationspraktiken, Yoga, Tantra, Trance- oder neo-schamanistische Erfahrungen mit bewusstseinserweiternden Substanzen. Unsere globales Nervensystem, angereizt durch Computer-Technologie, Smartdrugs und die weltweite Medien-Mindmaschinerie und die von Ihr stabilisierten zivilisatorischen Feedbackschleifen zeigen Auswirkungen. Die Eigenschwingung der Erde erhöht ihre Takt-Frequenz und Zeit verrinnt stets schneller... dem Nullpunkt im Jahr 2012 entgegen. Inmittens tauschen virtuelle Gemeinschaften online ihre Sichtweisen und Ideen miteinander - 300 Millionen Menschen im WorldWideWeb existieren bereits ohne Geschlecht, sozialen Status oder Hautfarbe. Und wie bereits erwähnt ist eine weitere neue Form universeller Sprache aufgetaucht. Eine neuer Code, eine Alchemie, die im Begriff ist, die Art und Weise, in der Menschen interagieren umzuwandeln. Housemusik und tribal Tanzmusik mit kontinuierlichen Beat bilden hierbei den Soundtrack einer weltweiten Jugendbewegung von enormem Ausmass. Im Grunde sind unsere Tribal Dance- und Tranceparties eine überarbeitete Version eines indianischen Ritus, des Pow-Wow. Im Pow-Wow sorgen verschiedene Mitglieder des Tribes für den Beat (DJs oder Trommler) und andere Mitglieder der verschiedenen Stämme versammeln sich, um friedlich die Segnungen des Lebens zu teilen, sich wild zu kleiden, verrückt zu betragen und sich gemeinsam in Zustände von Trance zu tanzen. Die Erfahrung der Verbundenheit und des Eingebettet-Seins in solch einem liebevollen, friedlichen Umfeld, dient den Menschen als Erinnerungsstütze, mit deren Hilfe man, wie in einem klaren Rauschzustand, die Erkenntnis und die Magie der direkten Erfahrung der Gleichheit aller Menschen und Geschöpfe des Universums erste Hand erfährt. Auf der ceRebralen Festplatte

Wie Bobby von den Psychick Warriors Ov Gaia, Ostern 1995, in einem Interview zu Rave New World sagte:
Im Zentrum der Designer-Realitäten unserer Counterculture, also der Tribal-, experimentellen Ambient- und Elektro-, Acid-House, Techno, - Jungle, Rave-, Trance- & HipHop- Dancehall-Culture steht der gemeinsame Ritus des Tanzes. In uns selbst versunken wird der Dancefloor zur cerebralen Festplatte und über die innere Wahrnehmung - mit den Tanzenden auf dem Dancefloor, den Dancefloors der Stadt oder der gesamten Welt verbunden - tanzend, schwitzend, mit wallendem Blut, weit geöffneten Herzen und Pupillen treten völlig neue Seinsaspekte in Erscheinung.
Auf dieser celebralen Festplatte - der Tanzfläche, inmitten des Meeres nasser, tanzender, ravender Amöben, scheint es immer mehr Tanzenden klar zu werden, dass das isolierte Individuum ein Trugschluss ist.

Von der Idee bzw. vom Trugschluss der Konditionierung, dass wir wertlos, isoliert und ohne Kontrolle über unser Leben sind, wie Puppen des Staates, können wir uns freitanzen! Die meisten unserer anerzogenen Masken und Verhaltensweisen (Muster) sind ohnehin meist nutzlos und schadhaft. Drum, sag einfach JA zur Natur, Ja zu den Elementen und JA zur Magie. Sag JA zu unserem blauen Planeten, den wir unseren Kindern hinterlassen werden, JA zu einer Welt der I-Magi-Nation.... und dann massieren beginnen wir gemeinsam Mutter Erde mit unseren tanzenden Füssen zu massieren!(Pyr-Flyer)

Momentan formen sich weltweit Gruppierungen, Kommunen, Stämme und Organisationen ausserhalb des Etablierten und Dogmatischen. Die Kraft, die eine Gruppe beim Tanzen, Spielen und Arbeiten freisetzen kann, entspricht den individuellen Sehnsüchten und ist unbezahlbar und einzigartig ! Ziel der Feierei war und ist das aus-sich heraustreten. Die Trance und die damit einhergehende Erfahrung die bewirkt, dass die Begrenzung der sogenannten Realität aufbrechen und wir uns wieder in unserer ursprünglichen Unschuld und Freiheit als Kinder des Universums erfahren. Es ist diese Art von Trance, bei der unser Ich und unsere UmWelt bereit sind, zu einem gemeinsamen Organismus zu verschmelzen. In der Natur wie in der babylonischen Matrix - dieser materiell-technologischen Gebärmutter - die uns Menschen umgibt, wird in verstärktem Masse ein kosmisch-magisches, ganzheitlich-zeitloses Bewusstsein zugänglich, welches es ermöglicht, sich in die allumfassende, also holistische Überintelligenz des Hyperraums einzutunen. Bei solchen, durch archaisch-modernen Extase-Techniken erfahrenen Trancezuständen, begegnen den Astronauten im Innenraum der Psyche, fraktale Gitternetzgebilde, Muster, atomisierte Strukturen medialer Bilder, Innenwelten und Landschaften vergangener, wie zukünftigen Epochen. Die so erlangte Einsicht verändert eine Person, denn spirituelle Wachsamkeit ist nicht länger mehr eine second-hand Medienerfahrung, sondern ein unersätzliches Gefühl. Und schlöiesslich liegt der Effekt in der wahren Anwendung rythmischer Bewegung darin, den physischen, mentalen, emotionalen und ätherischen Körper einzuschwingen, auf die Lust aufs Leben und die Woge der Einheit von allem was existiert.


Tanzschritte zur Sternen-geburt zum Übergang des neuen Jahrtausends

Die planetare Trance-, House-, Jungle-, HipHop-, Techno- und Ambient-Community zählt zweifelsohne zu den sensitivsten Gruppierungen in der modernen Welt. Durch den Gebrauch bestimmter heiliger Medizin - altbekannt oder modern - beginnen Menschen, die Dinge nicht nur so zu sehen, wie sie ihnen erscheinen, sondern so wie auch sind und zudem sein könnten Und nicht alle Veranstalter von Raves und Trancefestivals wissen, dass sie ein Forum für Massentherapie und planetare Veränderung bieten, denn Parties können auf ihre Art mit schamanischen Workshops verglichen werden. Da die Evolution das Wesen der globalen Tanzbewegung ist, sollten diejenigen die einen Teil dieser Bewegung darstellen, mehr Verantwortung übernehmen. Die Netzwerke der Musik- und Tanzkultur müssen von Menschen weitergeführt werden, die wirklich Hoffnung und Sorge tragen und verstehen, was in Bezug auf unsere Subkultur und die Entwicklung der Menschheit geschieht. Wie wir unser Leben leben, sollte ein Beispiel sein für eine Art von Gemeinschaft, die untereinander teilt und füreinander sorgt! Als Netzwerk-Klans und Ansammlung einzelner Stämme, Crews und Familien bilden wir ein einzigartiges unteilbares Gitternetz-Gebilde. Und es sendet uns Träume: von einer Zentrierung der Community. die ohne Wettkampf oder Streit um Ideologien kraftvoll genug sein könnte, den verkommerzialisierten Mainstream der Techno-Kultur, von den Wochenend-Heroin-Beats und Taurin-Braindrinks wegzuführen. Das magische Projekt hat bereits begonnen, die Kids hinein in die Liebesfrequenz zu locken und entgegen all der Versuche, die neuen, kraftvollen Jugendbewe-gungen zu verwirren, innerhalb des Cybertribes und anderer Netzwerke neue Ansätze zu entwickeln.

Schliesslich bringen New Age-Netzwerke, taoistische Lehren und Freak-Techniken wie Drogen die kollektive Sehnsucht nach Verwandlung und Neustrukturierung unserer DNA zum Ausdruck. Das Sehnen nach einem vertrauensvollen Umfeld, in dem das Erwachen des transpersonalen Ich und somit die Geburt des Lichtkörpers ermöglicht, ist in vielen Dingen und Menschen spürbar. Und so auch der Ruf nach dem Ausbau nonhierarchischer stammesähnlicher Netzwerke, die diesen Wünschen entsprechen. Netzwerke mit magischer Ausrichtung, welche die Vision einer erleuchteten Gesellschaft verbreiten, in der wir für-ein-ander Sorge tragen gelernt haben und in der Begriffe wie Vertrauen, Freiheit, Liebe, innerer Frieden, Harmonie und Balance nicht Worthülsen oder erstrebenswert sind, sondern als Felderfahrung und Seinszustand in die alltägliche Erfahrung integriert und kollektiv eingebürgert wurden.


Geburtskanal

Also, aus was für bleiernen Zuständen, Sackgassen und Fallstricken muss ein bereits Jugendlicher oder Erwachsener Mensch geboren werden, wenn er die goldenen Zustände von Freiheit und Kraft in Körper und Geist erfahren will.? Und gibt es Zeichen dafür, dass ein Mensch seinen Geburtsprozess herbeisehnt und nur noch einen kleinen Anstoss braucht, damit er alles (seine Ich-haftigkeit eingeschlossen) riskieren würde, um die Zustände absoluter Reinheit, Klarheit und Freiheit des Geistes zu erfahren? Die Antwort liegt IN uns, wenn wir hineinfühlen ins all-ein-sein. Die Musik spielt bereits, auch wenn ... na ja, nicht alle hören zu. Im hier und jetzt, noch zu viele Dramen um uns herum, zu viele Wellen werden gemacht, Zerstreuung statt Zentrierung oder wie Smudo sagt: Zu viel Applaus für Scheiße. Und auch die Textpassage des Songs Krieger seines Fantastische Vier-Kollegen Thomas D. bringt es zum Ausdruck: Wir führen einen Fight , die meisten tragen ihn im Stillen aus, doch das Ergebnis quillt aus jedem raus!

Nun da wir begonnen haben, unter die Oberfläche zu tauchen und die ursprünglichen eigenen wie kollektiven Tiefen auszuloten, beginnen wir zu begreifen, dass die durch innere Konflikte ausgelöste, eigene Inbalance und Unausgeglichenheit, oftmals die Ursache ist, für das Bilden weiterer krankhafter Verhaltensmuster. Doch jetzt ist es Zeit uns von inneren Konflikten, Ängsten und Dramen zu befreien. Diese Macken und Charakterzüge sind nicht, wie all zu oft fälschlich angenommen unabwendbar, nur weil sie schicksalsbedingt zutage treten - es sind nur zeitweilige Charaktereigenschaften, die an das individuelle Schicksal unseres Wesenskerns angepasst und an individuelle Lernprozesse gekoppelt sind. Die Hausaufgaben, die der Vollendungsprozess uns aufgibt, sind immer im Spiegel unserer Aussenwelt abgebildet. Wenn wir entscheiden, dieses Resonanzgesetz zu verstehen und zu nutzen, werden diese Eigenschaften unserem Wachstum, sprich der Entwicklung des Bewusstseins äusserst dienlich sein. Insbesondere durch die Bereitschaft zu Wandel und Neuerung kann Stagnation, starres Ausharren, Hadern und jegliche Angst und Anspannung überwunden und gelöst werden und all die scheinbare Unabwendbarkeit wird entkräftet, indem wir unsere Gedanken nicht mehr daran binden lassen und loslassen. Darum Give it away, give-it-away, give-it-away-now !



Unser Aller Geburtsrecht

In diesem wie weiteren Artikeln des RNW 2001/2002 findest du Anregung zu Übungen, die deinem Wesenskern helfen werden, sich in einer Zeit der Vergiftung, Manipula-tion, der psychologischen Kriegsführung, Korruption und des materiell ausgerichteten Bewussteins an das für dich wesentlich Wichtige zu erinnern; daran, welches Geburts-recht wir als Anwohner der Erde haben, welche Fähigkeiten uns gegeben sind... daran was uns Menschen als Bewohner dieses Planeten zur Verfügung steht und welche Verant-wortung wir tragen! Nebst dem Recht in Frieden und ausserhalb von Sklaverei zu leben, mit geniessbarem Wasser und non-toxischen Nahrungsmitteln, ist es auch unser Geburtsrecht, persönliche Macht und Freiheit zu erfahren; Selbstverständnis und Fantasie zu entwickeln, neue Lebens- und Seinsaspekte in uns und um uns herum zu entdecken, und unsere gewagtesten Träume und Visionen zum Ausdruck zu bringen und zu verwirklichen.


Das Problem ist die Lösung

Um zu erkennen, dass die Probleme, vor denen die unerwachte Menschheit noch steht,unbewusst manifestierte Resultate des eigenen Handelns sind - Lernprozesse, die anstehen und von uns selbst herbeigezogen werden - ist ein Wechsel der eigenen Sichtweise und Perspektive ratsam. Dann können wir jegliche Grenze als Schwelle erkennen und Probleme als Mysterien. Dafür ist es nötig eine Vielzahl von Fakten aus einer freien Perspektive heraus betrachten. Während der Mensch durch die Dualität Erfahrungen sammelt, hat er jederzeit die Möglichkeit, fliessend zwischen zwei beliebigen Positionen einen Platz einzunehmen und zum dritten Punkt über der linearen Erfahrung, der Dualität zu werden. Millionen von Menschen und eben so viele Wirklichkeiten existieren parallel mit- und zu-ein-ander Für einen Grossteil der Menschen ist die sogenannte Konsensrealität überholt. Sie hat ihre Aufgabe verfehlt, indem sie ein System erschuf, in dem Wettkampf herrscht, Geld regiert; und Gesetztgebung eher von industriellen Lobbys, als vom gesunden Menschen-verstand beeinträchtigt wird. Ein Babylon-ähnliches System, in dem wir oft aneinander vorbeileben und uns in getrennten (Tunnel-)Realitäten verlaufen. Mit dem Gefühl die Gottheit sei ausserhalb, was uns die Fähigkeit raubt, vollkommen an der Schöpfung unserer Wirklichkeit mitzuwirken. Babylon lebte gut mit der kollektiven Amnesie seiner Erhalter, doch erwachend erkennen wir:..unter dem Pflaster liegt der Strand.


ICH BIN - EIN ANDERES DU

Eine wissenschaftliche Studie aus den USA besagt, dass jeder auf dem Planeten lebende Mensch nur sechs Verwandheitsgrade von allen Anderen getrennt ist. Sechs Stufen der Abgrenzung zwischen uns und jedem anderen Menschen auf der Erde: einem Tuk-Tuk Chauffeur in Bangkok, einem Medizinmann in Afrika, Sitting Bull, einem Nuklearwissenschaftler im Packeis oder dem Dalai Lama, einfach jedem. Wir haben eine Bindung zueinander durch eine Kette von sechs Menschen. Und wie jeder liebende Mensch, sind Geburtshelfer befähigt, uns dabei zu unterstützen, uns von der Matrix der alten Welt abzukoppeln und die Schwelle in eine neue Wirklichkeit zu überschreiten. Dann identifiziert das Ich-Bewusstsein sich nicht mehr mit dem Körper, dem Leben und dem Denken und tritt von der Vordergrundsperson zurück. Es beginnt sich leer, frei und rein mit dem Logos, der mentalen Seele zu identifizieren. Durch diese innere Kommunikation gewöhnt sich das Bewusstsein an die Vorstellung, eine Multiperson zu sein, das heisst die A-personalisierung kann Fuss fassen und Felderfahrung bzw. kosmisches Bewusstsein sich bilden.


Ausklinken aus der Allgemeinheit

Die allgemeine Alltags-Realität ist sehr verführerisch. Du warst ja dein ganzes Leben lang an sie angeschlossen. Manchmal glauben andere Menschen sogar ein Recht zu haben, dich in ihrer Realität eingeschlossen zu halten, aber wenn du dich darauf ausrichtest, wirst du mehr und mehr Mitmenschen kennenlernen, die eine alternative allgemeine Realität aufbauen, eine Realität, die auf Freude und Liebe basiert und nicht auf dem Vermeiden von Angst. Diese neue Wirklichkeit existiert schon überall um dich herum, in Form einer Anreihung viel höherer Schwingungs-Frequenzen. Und du kannst dich daran beteiligen!


Wir sind alle Geburtshelfer

Geburtshelfer regen dazu an, aus der veralteten (Matrix-)Haut zu schlüpfen und inspirieren, altbekannte, vorgefertigte Meinungen und Rollen loszulassen. Sie regen zu Neuerung und Wandel an und dazu, uns das Chaos vertraut zu machen, denn Chaos ist der Urgrund und die Ur-Mutter für jedwege Struktur. Geburtshelfer sind vorrangig alle Wesen, die ein Interesse daran haben, dass die Verbindung zum Körper, zur ureigenen Kraft, zur Natur und die Verbindung zueinander, also das Gefühl von Einheit wieder reaktiviert wird. Es sind Menschen, die andere ermächtigen über sich hinauszugehen und sie anregen, die Identifikation mit sich selbst und ihrer gesonderten Einzel-wesenhaftigkeit aufzulösen, zugunsten einer kosmischen Multiperson. Geburthelfer wissen, dass die mit der Enteignung des Egos durch die seelische Existenz, also der Selbstfindung und Befreiung einhergehende Erkenntnis, unser ganzheitliches Bewusstsein der Verantwortung für die ganze Schöpfung fördert. Gegenseitige Unterstützung und Hilfe gibt uns das Gefühl von Liebe, wahrer Identität und Gegenwärtigsein. Und eben das ist der Grund dafür, dass auf stammesähnlichen Events und Open Air Veranstaltungen das Lächeln pro Quadratmeter kaum noch zu zählen ist.

Pronoia heisst das schleichende Gefühl, dass andere Mächte und Menschen hinter deinem Rücken konspirieren, um dir zu helfen. Die Reaktionen jener, die von diesem Zuversichts-Virus infiziert sind, variieren von starken Gefühlen von Gemeinschaft, niederigen Stress-Levels bis hin zu heftigen Anfällen von Optimismus und Ekstase. Für das Errichten dieses Kraftfeld ist das Einnehmen von Rauschpflanzen selbstredend kein Muss. Wenn du den direkten Kontakt mit jeglichen als Drogen betitelten Zauberpflanzen, sowie die durch sie ausgelöste Erfahrung meidest, dann stehen dir (wie wir in diesem Heft offenlegenwerden) noch andere Methoden der Meta- bzw. Selbst-Programmierung und Selbst-Initiation zur Verfügung. Bedenke dass jeder Samen selbstkeimend ist und dass die Verwirklichung jeglichen Traums mit einem einfachen Gedanken beginnt! Im Grunde ist es das angestrebte Ziel der planetaren Bewusstwerdung, das Gehirn als small-frame Instrument zu erkennen und zu einem large-frame Instrument zu entwickeln - gleich einer Radarstation, zu einer gigantischen Sende- und Empfangsstation,. entsprechend Timothy Learys Modell der Neuroatomaren Fusion` oder auch Sri Aurobindos Supramentalem Bewusstsein.

Sei willens die Polaritäten zu prüfen, die das Gerüst unserer gegenwärtig sich umwandelnden dreidimensionalen Wirklichkeit konstituieren, dieser Realität, die durch die Annahmen und Überzeugungen des kollektiven Bewusstseins aufrecht erhalten wird. Arbeiten wir mit unseren persönlichen Glaubensgebäuden, Identifikationen, Gedankenformen und Realitätskonstrukten, um herauszufinden, wo sie dir und der Wirklichkeit des Planeten als Ganzes Grenzen setzen. Einfach indem du deine Glaubenssätze änderst, kannst du das innere Gefüge der Wirklichkeit verändern.
Quelle:Verfasser b.eden aka Boris Hiesserer, 21.12.2001 Miit einer Passage aus dem Vortrag Zeitlose Netzwerke von b.-eden mit Musik des Trance-Acts Moksha, Juni 1999@ Klosterodes Oxygen Orgasm,(bestellbar via shop@pyromania.de) sowie mit Auszügen aus Sri Aurobindos Text Balavat


Literatur/Hinweis: Pyromanias CD-Compilation- und CDRom-Set Der Alchemistische Konress und insbes. die CDRom ist allen gewidmet, die sich über die Geburtshelfer-Arbeit informieren wollen und insbesondere all jenen von uns, die bereits aktiv tätig geworden sind. Dieses CD-Rom ist laut dem ECBS: ein wertvoller Beitrag zum Entwickeln globalen Bewusstseins und dafür konzipiert uns allen als Stütze und Werk-zeug in Zeiten des Umbruchs dienlich zu sein.


World Trade Center Notiz: World Trade Center Notiz: Am 11.09.1990, also Tag-gleich vor elf Jahren rief George Bush Senior die New World Order (Neue Weltordnung) aus. stop

Im 98. Stockwerk des WTC, also einem der Twin Towers genannten Gebäude, wohnte ein afro-amerikanischer Künstler, der seit Jahren seinen Körper nutzte um Kunst bzw. Magie zu zelebrieren. Das erste deutsche Fernsehen zeigte Ausstellungs-Fotos, auf denen er Passagier-Flugzeuge an seinem Körper befestigt hatte, so als flögen diese durch ihn hindurch. (Kulturspiegel, ARD, Okt.2001)
Hollywood wird den neu produzierten Film Spider-Man zurückhalten und die Szene ändern, in der ein Passagierflugzeug über Manhatten, auf ein Spinnennetz zwischen den Towern des WTC zusteuert. (Pro7, 10.2001)

Die US-Amerikanische Hip-Hop Crew Coup veröffentlichte Anfang September 2001 ihr Album Party Music. Auf dem Cover sind prophetisch Explosionen und Rauch im oberen Bereich beider WTC-Türme abgebildet.

Impressum