Das Rauschen im System

Die Neue Energie Bewegung der schamanisch orientierten Subkultur

Stehst auch Du dort zitternd am Abgrund und suchst die Tage Deiner Jugend? Suchst Du nach der Zeit Deines Lebens? Sodann lebe jenseits von Minuten und Stunden, in Zeiten zu denen keine Uhr geht und kein Tag dämmert, wo Jahre vergehen, die unendlichen Abfolgen von Sonnen nicht aufgehen, Planeten sich nicht drehen, aber der Geist sich öffnet, mit Menschen in Liebe - an Orten wo Energie nicht eingefroren ist sondern vital fließt. Was Du suchst ist einkodiert und nichts ist verborgen. Du bist Geträumtes und Träumer, Datenbank und Programmierer, suche das Selbst im Hier und Jetzt, dann werden Dir alle Geheimnisse enthüllt.

Babylons Statik trotzend, hat sich eine schamanisch orientierte Underground Culture gebildet, und mit ihr ein neues elektromagnetisches, morphogenetisches Lebensfeld, das die gesamte Erde umhüllt und dessen Ausdehnung keine einzige Lücke oder Unterbrechung hat. Da es ist nicht aus Angst, sondern aus Liebe geformt ist, unterliegt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten und besitzt eine wesentlich höhere Schwingungsfrequenz. Mineral-, Pflanzen, Tier-, und Menschenwelt sind von diesem Lebensfeld eingewoben und an seiner Manifestation sind alle naturverbundenen Kulturen bewusst beteiligt. Spiritualität und Mystik gehören auch in unserer Heimat, als Erfahrung der Einheit mit dem Allerhöchsten, zu den tiefsten Schichten des menschlichen Bewusstseins. Der uralte Paradiesmythos, der im Schamanismus eine wesentliche Rolle spielt, verweist in diesem Zusammenhang auf eine mythische Zeit oder goldenes Zeitalter, in welcher der Mensch noch mit den Tieren und der Gottheit in direkter Verbindung stand. Er-innern wir uns gemeinsam! Lange Zeit, bevor der Schatten der Kreuzes auf unsere Landschaft fiel, hegten wir mit Hilfe heimischer Priesterinnen und Druiden eine tiefe Beziehung zur Anderswelt und den Erscheinungen ihrer Astralkraft: den Ahnen, Elfen, Gnomen und Elementarwesen, die der Unreinheit der Welt wegen stets seltener in Erscheinung traten, als Blitze schleudernde indogermanische Kriegerstämme in unser Land vordrangen. Die neuen solaren Götter drängten die Alte Religion der Großen Göttin in den Untergrund. Mit weitreichenden Folgen für die reale Frau, wurde sie (und die in unserem Kulturkreis einst so hochgeschätzte Weiblichkeit) im Zuge der Christianisierung erneut verteufelt und ins Erdinnere verbannt. Mitsamt ihrer Kraft der Ekstase fortan nur noch insgeheim, als der Drachen und als in der Materie eingebettete Weisheit (Luzifer, Sophia) von pflanzen- und sternenkundigen Kräuterfrauen, Druiden, Alchemisten, Magiern, Ketzern, Philosophen, Barden und Poeten gepriesen und verehrt.

Gruppen wie die Pyromania Arts Foundation und die Moderne Anstalt Rigoroser Spakker arbeiten weiter am großen Werk, dem magnetischen Feld des Weltengeistes. Jede Einheit webt ein Stück lückenlosen Feldes und steht dem erwachenden Planeten als Geburtshelfer zur Seite. Dabei empfangen und schöpfen wir völlig neue und zugleich uralte Legenden und Mythen. Wir sind die Schauspieler auf der großen Bühne der Evolution hin zur Erleuchtung; wir sind die Helden, die Heiligen, die Erleuchteten oder die Versager und Verlierer, ja sogar die Gegner des Lichts. Es ist alles in mir, es ist alles in Dir! Wir sind Licht und Schatten und berichten Euch dies, weil jeder dasselbe Wissen erlangen kann. Licht und Weisheit liegen im Inneren eines jeden Menschenherzens verborgen und warten eigentlich nur darauf sich, einem Samen gleich, in jedem Menschen zu entwickeln.

„Die Wahrheit ist als innerstes Wesen und wahrer Wille in uns allen einkodiert - sie ist nicht im ausschließlichen Besitz von einer freien Weltgemeinschaft, nur einer Religion, Bruderschaft, Sekte oder eines einzelnen Menschen. Damit das Bewusstsein und das Wissen um diese Wahrheit in Euch sich ihrer wahren und ursprünglichen Natur getreu entwickeln und entfalten kann, reicht ihr Euch als Schamanische Gemeinschaft die Hand zum Bunde“. Im Zuge des planetaren Erwachens wird ersichtlich (werden), dass das alte Desinformation und Krieg gebärende Weltbild darum kämpft: Was wahr sein darf und was nicht! - wohingegen stets mehr junge KriegerInnen das wirksamere, sanfte Neue Paradigma vertreten, das sich vielmehr darum dreht: Was wollen wir (als globale Gemeinschaft) uns in Zukunft (noch) gestatten zu erfahren?

Die Suche gilt dem gegenwärtigen Moment und der Offenheit zu den Spielgefährten, die eine fließende Lebenskraft erschafft, eine Erneuerung für alle die daran teilhaben. „Bewohner der Gegenwart betrachten die gegenwärtige Zeit nicht als Uhrzeit, sondern vielmehr als einen zeitlosen Moment, in dem alle gleichermaßen involviert sind, um eine Erfahrung zu erleben, deren Verlauf noch im Verborgenen liegt... und du bist genau hier, mit ihnen! Du bist verbunden, weißt nicht, was geschehen wird... das ist wo die Vitalität ist, das ist wo das Abenteuerliche ist, das ist wo die Freude ist... das ist die immer währende, niemals endende Spirale.“ Durch Experimente und Erkundungen latenter Kräfte; durch visionären Gebrauch von Heilpflanzen, Wissenschaft und Technik und durch Integration von Erfahrung, Beobachtung und Ausdruck eröffnen sich Perspektiven als auch eine Kosmologie, aus der heraus der Mensch sich selbst wieder als Teil der Schöpfung verstehen (und verehren) lernen kann. Im Zuge dessen beabsichtigen alternative Netzwerk-Projekte mit ihrer Arbeit, das Bewusstein der Welt als ein globales Dorf zu unterstützen und den Menschen die Wichtigkeit eines ganzheitlichen, spirituellen Lebens vor Augen zu führen. So entstand auch die aktuelle M.A.R.S. CD II aus einer Fusion der schamanischen Weisheitswege der Subkultur (welche biologischen Lebensformen Vorrang gewähren und ein Empfinden des Heiligen beinhalten) mit dem Staatswesen und seinen technologischen Errungenschaften.

Der Schlüssel zum Erblühen der magnetischen Liebes- und Lichtfrequenz, in der Endphase unseres evolutionären Zyklus ist einfach: Wir müssen erneut in Resonanz treten und verbunden bleiben! Resonanz und Verbundenheit sind wohl der einzig dauerhafte Weg, die solar-irdische Frequenz (die uns unsere irdische elektromagnetische Batterie vermittelt) aufrecht zu erhalten. Nur so erhält unser Geist seine Nahrung und nur so gelangen wir an jenes Wissen und jene Energien, die wir für unsere persönliche Entfaltung brauchen. All unsere Unterweisungen, unsere Lehrpläne und Programme, unser Konzepte für Leben, Lieben, Wohnen, Arbeiten und Feiern für Gemeinschaft, Ökologie und Politik, unsere Einzeltätigkeiten von Gartenarbeit bis hin zur Veranstaltung öffentlicher Kongresse sollten dazu beitragen, uns wieder ganz mit der Weltenseele zu verbinden. „Indem wir unsere Organfunktion im Ganzen wieder erkennen und so vom Ganzen die Lebenskraft erhalten, die jedes Organ von dem Organismus erhält dem es angehört, werden wir das Prinzip der universellen Verbundenheit wieder aufnehmen. Ohne das Erlernen des universellen Daseins, scheint die Lösung der jetzt vor uns liegenden menschlichen, technischen, ökologischen und geistigen Aufgaben nicht möglich.“ 3 „Wir müssen zurückfinden zur primären Welt, der wir entstammen, die uns unsere körperliche wie geistige Nahrung liefert; das ist es was verloren gegangen ist.“ Denn schließlich ist all das, was die Schamanen, Mystiker und Weisen, die Yogis und spirituellen Meister uns vorgemacht haben, das kreatürliche Geburtsrecht eines jeden Menschen.

Und in dem Maße, in dem das globale Bewusstsein sich zu entwickeln und zu funktionieren beginnt, werden wir als Gattung besser in die Lage versetzt unsere Zukunft in Zusammenarbeit mit dem System zu gestalten, in dem wir leben, uns bewegen und in dem wir unser Sein haben: dem beseelten Organismus Erde. „Zu Beginn des 21.Jh. sind wir, als mit dem Transistorradio und dem T.V. aufgepäppelte Kinder der Hochtechnologie befähigt, uns der Evolution gemäss zu entwickeln und uns den in Körper, Erde und Bewusstsein eingebetteten, authentischen Informationen sowie Fähigkeiten zuzuwenden, um die verloren geglaubte - seit 2000 Jahren von der Kirche als Teufelswerk klassifizierte - symbiotische Beziehung zwischen Mensch, Natur und Maschine zu erfahren!“ Die Jugend und Subkultur mit den ihr zur Verfügung stehenden technischen Mitteln, liefert nicht nur neue Denkansätze und Lösungen für eine „Update der Gebrauchsanweisung unseres Planeten“. Die Jugend war, ist und bleibt Hoffnung und Gewissen einer Kultur! „Alle Religionen, Künste und Wissenschaften sind die Äste des gleichen Baumes. Alle diese Bestrebungen sind darauf ausgerichtet das menschliche Leben zu veredeln und aus der Sphäre des bloß vitalen Daseins herauszuheben und das Individuum zu innerer Befreiung zu führen,“ formulierte einst Albert Einstein. Das ist der ultimative Imperativ unserer Zeit... also, gut dass Du dabei bist.


In Liebe zu Allem, Euer Media-Schamane

Impressum